DATA PROTECTION

 
INFORMATION ON THE COLLECTION OF PERSONAL DATA

The following passages contain information on the collection of personal data when using our website. Personal data is any data which refers to you personally i.e. name, address, e-mail addresses and user behaviour.

Person responsible in accordance with article 4 sect. 7 of the EU General Data Protection Regulation (GDPR):

Christoph Ulrich

Sulzbrunnenstraße 21, 74564 Crailsheim, +49 7951 – 9697-13 (refer to Impressum).

You can contact our data protection officer using our postal address or via the e-mail address: datenschutz@hero-textil.de

When contacting us via e-mail or telephone the data you provide (your e-mail address, your name and telephone number, if required) is saved by us in order to answer your questions. We erase the data accrued in this context when it is no longer necessary to store them or restrict the processing of them if statutory retention periods apply. (4) Should we use contracted service providers for individual features of our website or would like to use your data for advertising purposes, we will inform you regarding the respective processes as specified in detail below. We also specify criteria regarding the storage time.

YOUR RIGHTS

You have the following rights over us with regard to the personal data concerning you: right of access, right to rectification or erasure, right to restriction of processing, right to opposition to processing and right to data portability.

You also have the right to complain to a data protection supervisory authority (Der Landesbeauftragte für den Datenschutz Baden-Württemberg, Königstraße 10a, 70173 Stuttgart, Germany) about our processing of your personal data.

COLLECTION OF PERSONAL DATA WHEN VISITING OUR WEBSITE

When the website is used merely for information purposes, i.e. you do not register as a user or transmit other information to us, we only collect the personal data that your browser transmits to our server. If you would like to view our website, we collect the data which are necessary in technical terms for us to show you our website and guarantee stability and security (the legal basis for this is art. 6 paragraph 1 page 1 lit. f GDPR). We collect the following data: IP address, date and time of the enquiry, time zone difference from Greenwich Mean Time (GMT), content of the request (specific page), access status/HTTP status code, data volume transferred, website sending the request, browser, operating system and interface as well as language and version of the browser software.

In addition to the data mentioned before, cookies are stored on your computer when using our website. Cookies are small text files that are stored on your hard drive, assigned to the browser you are using. They provide certain information to the party placing the cookie (in this case, us). Cookies cannot execute programs or transmit viruses to your computer. Cookies aim to render our website more user-friendly and effective.

COOKIES

a) This website uses the following types of cookies, the scope and functioning of which are explained below:

  • Transient cookies (refer to b)
  • Persistent cookies (refer to c).

b) Transient cookies (notably session cookies) are automatically deleted when you close your browser. They store a so-called session ID, with which different requests of your browser can be assigned to the common session. Your computer can thus be recognized when you return to our website. Session cookies are deleted when you log out or when you close your browser.

c) Persistent cookies are automatically deleted after a specified period, which may vary depending on the cookie. You can delete cookies at any time in the security settings of your browser.

d) You can set your browser as you wish i.e. to refuse the acceptance of third-party cookies or all cookies. However, if you disable or refuse cookies, please note that some parts of this website may no longer function properly.

e)The Flash cookies used are not detected by your browser but by your Flash plug-in. Furthermore, we use HTML5 storage objects, which are stored on your device. These objects store the required data regardless of your browser and do not have an automatic expiration date. If you do not want to process the Flash cookies, you must install a corresponding add-on, e.g. “Better Privacy” for Mozilla Firefox (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/betterprivacy/) or the Adobe Flash killer cookie for Google Chrome. You can prevent the use of HTML5 storage objects by using private mode in your browser. In addition, we recommend that you regularly delete your cookies and the browser history manually.

SELF-PROTECTION AND ANONYMITY

You decide on the information you would like to entrust us with during your visit.

Anonymity:
You can use the public webpages of the Hero Textil AG anonymously and may leave our site at any time. We collect data exclusively for statistical purposes in order to improve the service offered by our website. These data cannot be traced back to you.

Consent/voluntary contribution of data:
There will be no automatic collection/storage, processing or use of personal data obtained from your visit of our website without obtaining your explicit consent. You voluntarily provide data as soon as you are requesting further advice. If you do not agree with the use of cookies for statistical purposes, you can deactivate the storage of cookies in your browser (refer to cookies).

TERMS OF USE

Content of the website:
The Hero Textil AG assumes no responsibility for the topicality, correctness, completeness or quality of the information provided. Liability claims made against Hero Textil AG, which refer to damages of material or immaterial nature caused by use or disuse of the presented information or through the use of faulty and incomplete information are fundamentally excluded, provided that on the part of Hero Textil AG no proven premeditated or grossly negligent default exists.

All offers are subject to change and non-binding. The Hero Textil AG explicitly reserves the right, to modify, to supplement or to delete parts of the pages or the entire offer without separate announcement or to cease the publication temporarily or finally.

REFERENCES AND LINKS

In case of direct or indirect reference to external websites (links) which lie outside the responsibility of the Hero Textil AG, liability would only and exclusively be accepted if and when the Hero Textil AG possessed knowledge of such and if and when it would have been technically possible and feasible for the Hero Textil AG to have prevented the use of such illegal contents. The Hero Textil AG hereby expressly declares that at the time of the creation of the links, the pages being linked to contained no illegal content. Hero Textil AG has no control over the current and future design, contents or authorship of the linked websites.

Therefore it hereby explicitly distances itself from all contents of all linked pages which were altered after linking. This disclaimer applies to all links and references within the own website. Liability for illegal, faulty or incomplete contents and in particular for the damages which originate from the use or disuse of such kind of presented information lies exclusively with the provider of the website referenced to and not with the party merely referring to such published material by means of links.

COPYRIGHT AND TRADEMARK LAW

Hero Textil AG aims to observe the copyright of any graphic, video document or text used in all publications, to use their own graphics, video documents or texts or to rely on unlicensed graphics, video documents or texts.

All trademarks and brands mentioned on the website, including those protected by third parties are subject in full to the terms of the relevant copyright law and the right of ownership as applied to the registered owner in each case. The sole mentioning of a trademark on this website should not lead to the assumption that it is not protected by the rights of a third party.

The copyright for any digital objects prepared and published by the Hero Textil AG remains solely with the Hero Textil AG. Any reproduction or use of such graphics, audio documents, video sequences and texts in other electronic or printed publications is not permissible without the explicit permission of the Hero Textil AG.

Legal validity of this disclaimer:
This liability disclaimer is to be regarded as part of the website from which you have been referred to this page. Should parts or individual components of this text no longer or not fully comply with the current law, any other sections of the document remain unaffected regarding its content or validity.

Datenschutz

 
Information über die Erhebung personenbezogener Daten

Im Folgenden informieren wir über die Erhebung personenbezogener Daten bei Nutzung unserer Website. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten.

Verantwortlicher gem. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) ist

Christoph Ulrich

Sulzbrunnenstraße 21, 74564 Crailsheim, +49 7951 – 9697-13 (siehe Impressum).

Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter julia.thumm(at)hero-textil.de oder unserer Postadresse.

Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail oder Telefon werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihre E-Mail-Adresse, ggf. Ihr Name und Ihre Telefonnummer) von uns gespeichert, um Ihre Fragen zu beantworten. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen. (4) Falls wir für einzelne Funktionen unseres Angebots auf beauftragte Dienstleister zurückgreifen oder Ihre Daten für werbliche Zwecke nutzen möchten, werden wir Sie untenstehend im Detail über die jeweiligen Vorgänge informieren. Dabei nennen wir auch die festgelegten Kriterien der Speicherdauer.

Ihre Rechte

Sie haben gegenüber uns hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten das Recht auf Auskunft, das Recht auf Berichtigung oder Löschung, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, das Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung und das Recht auf Datenübertragbarkeit.

Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde (Der Landesbeauftragte für den Datenschutz Baden-Württemberg, Königstraße 10a, 70173 Stuttgart, Deutschland) über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.

Erhebung personenbezogener Daten bei Besuch unserer Website

Bei der bloß informatorischen Nutzung der Website, also wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Wenn Sie unsere Website betrachten möchten, erheben wir die Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO). Diese Daten sind die IP-Adresse, das Datum und Uhrzeit der Anfrage, die Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT), den Inhalt der Anforderung (konkrete Seite), den Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode, die jeweils übertragene Datenmenge, die Website, von der die Anforderung kommt, den Browser, das Betriebssystem und dessen Oberfläche und die Sprache und Version der Browsersoftware.

Zusätzlich zu den zuvor genannten Daten werden bei Ihrer Nutzung unserer Website Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte dem von Ihnen verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden und durch welche der Stelle, die den Cookie setzt (hier durch uns), bestimmte Informationen zufließen. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen.

Cookies

a) Diese Website nutzt folgende Arten von Cookies, deren Umfang und Funktionsweise im Folgenden erläutert werden:

  • Transiente Cookies (dazu b)
  • Persistente Cookies (dazu c).

b) Transiente Cookies werden automatisiert gelöscht, wenn Sie den Browser schließen. Dazu zählen insbesondere die Session-Cookies. Diese speichern eine sogenannte Session-ID, mit welcher sich verschiedene Anfragen Ihres Browsers der gemeinsamen Sitzung zuordnen lassen. Dadurch kann Ihr Rechner wiedererkannt werden, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Die Session-Cookies werden gelöscht, wenn Sie sich ausloggen oder den Browser schließen.

c) Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann. Sie können die Cookies in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers jederzeit löschen.

d) Sie können Ihre Browser-Einstellung entsprechend Ihren Wünschen konfigurieren und z. B. die Annahme von Third-Party-Cookies oder allen Cookies ablehnen. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie eventuell nicht alle Funktionen dieser Website nutzen können.

e) Die genutzten Flash-Cookies werden nicht durch Ihren Browser erfasst, sondern durch Ihr Flash-Plug-in. Weiterhin nutzen wir HTML5 storage objects, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Diese Objekte speichern die erforderlichen Daten unabhängig von Ihrem verwendeten Browser und haben kein automatisches Ablaufdatum. Wenn Sie keine Verarbeitung der Flash-Cookies wünschen, müssen Sie ein entsprechendes Add-On installieren, z. B. „Better Privacy“ für Mozilla Firefox (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/betterprivacy/) oder das Adobe-Flash-Killer-Cookie für Google Chrome. Die Nutzung von HTML5 storage objects können Sie verhindern, indem Sie in Ihrem Browser den privaten Modus einsetzen. Zudem empfehlen wir, regelmäßig Ihre Cookies und den Browser-Verlauf manuell zu löschen.

Adobe Typekit

Zur optisch ansprechenden Gestaltung unserer Website nutzen wir Adobe Typekit. Typekit ist ein Dienst der Adobe Systems Software Ireland Ltd. („Adobe“), der uns den Zugriff auf die Schriftartenbibliothek von Adobe ermöglicht. Damit die von uns benutzten Schriftarten eingebunden werden können, muss Ihr Webbrowser eine Verbindung zu einem Server von Adobe in den USA aufnehmen und die jeweils benötigte Schriftart herunterladen. Adobe erhält hierdurch die Information, dass von der IP-Adresse Ihres Gerätes unsere Website aufgerufen wurde. Weitere Informationen zu Adobe Typekit finden Sie in den Datenschutzhinweisen von Adobe, die Sie hier abrufen können: www.adobe.com/privacy/typekit.html.

Selbstschutz-Möglichkeiten und Anonymität

Welche Informationen Sie uns während Ihres Besuchs anvertrauen möchten, bleibt Ihnen überlassen.

Anonymität:
In allen öffentlichen Webseiten der Hero Textil AG können Sie sich anonym bewegen und unser Angebot jederzeit verlassen. Wir sammeln nur statistische, nicht auf Sie zurückführbare Daten zur Verbesserung des Internet-Auftritts.

Einwilligung/Freiwilligkeit:
Ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis erfolgt keine automatisierte Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung personenbezogener Daten aus Ihrem Internet-Besuch. Fordern Sie z. B. weitergehende Beratung so geben Sie die Daten dafür freiwillig ein. Falls Sie der Verwendung von Cookies für statistische Zwecke nicht zustimmen, können Sie deren Annahme in Ihrem Browser deaktivieren (siehe Cookies).

Nutzungsbedingungen

Inhalt des Online-Angebotes:
Die Hero Textil AG übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Hero Textil AG,  welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Hero Textil AG kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. die Hero Textil AG behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten (Links), die außerhalb des Verantwortungsbereiches der Hero Textil AG liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem die Hero Textil AG von den Inhalten Kenntnis hat und es ihr technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. die Hero Textil AG erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Hero Textil AG keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten oder verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise.

Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde - nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Die Hero Textil AG ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihr selbst erstellte Grafiken, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.

Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind.

Das Copyright für veröffentlichte, von der Hero Textil AG selbst erstellte Objekte verbleibt bei ihr. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Hero Textil AG nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses:
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.